Eaton führt eine Reihe von Produkten ein, um die Dampfemissionen während des Tankens zu reduzieren;LEV III-Vorschriften - Green Car Congress

2022-06-30 07:32:03 By : Mr. Anson Hsu

Das Energieverwaltungsunternehmen Eaton hat eine vollständige Suite von Lösungen seiner Vehicle Group eingeführt, um die Dampfemissionen zu reduzieren, die beim Betanken von benzinbetriebenen Fahrzeugen entstehen.Branchendaten zeigen, dass beim Betanken eines benzinbetriebenen Fahrzeugs häufig erhebliche Mengen an Kohlenwasserstoffen durch den Einfüllstutzen herausgedrückt und in die Atmosphäre freigesetzt werden.Diese Leckage tritt bei allen benzinbetriebenen Fahrzeugen auf, einschließlich Personenkraftwagen und einer zunehmenden Anzahl kleiner und mittelgroßer Nutzfahrzeuge.Dieses Problem ist bei Hybrid-Elektrofahrzeugen noch ausgeprägter, die spezielle Maßnahmen zur Bekämpfung von Verdunstungsemissionen erfordern, da der Gasmotor nur intermittierend arbeitet, wodurch die Notwendigkeit entsteht, unter Druck stehenden Kraftstoffdampf zu speichern.Wenn Kraftstoffdampf in die Atmosphäre freigesetzt wird, trägt er zu einer Kategorie von Schadstoffen bei, die als Verdunstungsemissionen bekannt sind.Diese Emissionskategorie ist die größte Quelle flüchtiger organischer Verbindungen (VOCs), die von Kraftfahrzeugen produziert werden, die eine Hauptquelle für Dunst, Ozon und Feinstaub sind.Die Reduzierung dieser Art von Emissionen bei allen benzinbetriebenen Fahrzeugen kann mit einer Reihe unterschiedlicher Lösungen erreicht werden.Eatons Fahrzeug-Emissionskontrollsystem Onboard Refuelling Vapor Recovery (ORVR) reduziert Kraftstoffemissionen, indem es Kraftstoffdämpfe sammelt, die während des Betankens verdampfen, um sie während des normalen Betriebs zu verbrennen.Die Technologie reduziert schädliche Kraftstoffdämpfe während des Betankungsvorgangs des Fahrzeugs mit einer Effizienz von 98 %.Zu den wichtigsten Vorteilen des ORVR-Systems von Eaton gehören:Verhindert das Austreten von Kraftstoff aus dem Tank im Falle eines Fahrzeugüberschlags;Leitet Dampfgas vom Kraftstofftank zum Aktivkohlebehälter ab und verhindert Hochdruck im Tank;ist für unterschiedliche Fahrzeugarchitekturen konfigurierbar;undHilft bei der Einhaltung globaler Emissionsvorschriften.Das ORVR-System von Eaton fängt Tankdämpfe ein, die während des Auftankens verdrängt werden, und hält sie in einem Aktivkohlebehälter an Bord, wodurch verhindert wird, dass sie in die Atmosphäre gelangen.Das System enthält je nach Konfiguration mehrere technische und spezialisierte Ventile, darunter ein Grad-Entlüftungsventil, ein Rollover-Ventil, ein Füllbegrenzungs-Entlüftungsventil und ein Einlass-Rückschlagventil.Für den Einsatz in Hybrid-Elektrofahrzeugen wird ein Kraftstofftank-Absperrventil angeboten.Kraftstofftank mit Eaton-Komponenten.Eaton bietet auch sein elektronisch gesteuertes Kraftstofftank-Entlüftungssystem eVaptive an, das Ingenieuren, die Kraftstoffsysteme für Kraftfahrzeuge entwickeln, ein hohes Maß an Flexibilität bietet.eVaptive reduziert auch die Komplexität, die mit der Konstruktion eines Kraftstoff- und Dampfentlüftungssystems verbunden ist, indem es die Implementierung des Kraftstoffsystems für Fahrzeug- und Kraftstofftankhersteller rationalisiert.Gegenwärtige Kraftstoffdampfsteuerungen bestehen größtenteils aus mechanischen Ventilen.Die in eVaptive verwendete Technologie versucht, diese traditionellen Komponenten durch die Integration softwaregesteuerter Aktuatoren zu verbessern, die derzeit in Kraftstoffsystemen von Kraftfahrzeugen nicht zu finden sind.Die Software von eVaptive gewährleistet ein optimales Kraftstoffdampfmanagement in allen Fahr-, Stand- und Tankmodi, und seine Hardware ist eine Einheitsgröße, die für jede Fahrzeugplattform programmiert werden kann.Diese Flexibilität reduziert die Komplexität und die Kosten, da Kunden einen Hardwaresatz für alle Fahrzeuglinien und Kraftstofftankvarianten verwenden können, was die Validierungszyklen und die Entwicklungszeit verkürzen kann und es den OEMs ermöglicht, ein System mit weniger Entlüftungspunkten zu konstruieren.Die Technologie von Eaton wird Kunden dabei helfen, neue Emissionsvorschriften zu erfüllen, wie z. B. die Vorschriften des California Air Resources Board (CARB) Low Emission Vehicle (LEV) III, die als Teil des Advanced Clean Cars Regelsetzungspakets angepasst wurden, das auch das Zero-Emission Vehicle (ZEV) des Staates umfasst ) Verordnung.Die LEV III-Vorschriften beinhalten immer strengere Emissionsstandards für Schadstoffe für neue Personenkraftwagen, die schrittweise bis zum Modelljahr 2025 eingeführt werden.Der Rest der USA übernimmt derzeit LEV III-Standards oder harmonisiert auf Tier 3 EPA-Standards.China und Brasilien haben bereits ähnliche Verdunstungsemissionsvorschriften erlassen.Die Europäische Union evaluiert vergleichbare Verdunstungsemissionsvorschriften und wird voraussichtlich in den kommenden Jahren folgen.Gepostet am 14. Januar 2021 in Emissionen, Motoren, Kraftstoffe, Vorschriften, Fahrzeugsysteme |Dauerlink |Kommentare (0)Die Kommentare zu diesem Eintrag sind geschlossen.