Genshin Impact: Raiden Shogun Build – Beste Waffen und Artefakte

2022-09-24 11:29:13 By : Ms. Vivien Jiang

Raiden Shogun, war der erste 5-Sterne Charakter in Patch 2.1 von Genshin Impact. MeinMMO zeigt euch in diesem Build, wie ihr Raidens Potenzial voll ausschöpfen könnt und erklärt ihre Skills genauer.

Wer ist Raiden Shogun? Sie ist die Herrscherin über das Land Inazuma und die derzeitige Elektro-Göttin. Jedoch zählt sie nicht zu den ursprünglichen Sieben, die siegreich aus dem Archontenkrieg hervorgegangen sind. Raiden Shogun ist die Leiterin der „Inazuma Bakufu“, welche aus drei Teilen von ihrer Armee besteht.

Raiden Shogun hat diesen Armeen befohlen, die Visionen aller Bewohner in Inazuma zu entreißen, um diese anschließend in eine Statue eines Gottes zu legen, die 1000 Arme und 100 Augen besitzt. Warum sie dies tut, ist allerdings noch nicht bekannt.

Ihr Ziel ist es, die Kontrolle über die Welt zu erlangen und eine „unveränderliche Ewigkeit“ für die Menschen zu schaffen. Einen Eindruck von Raiden Shogun könnt ihr in der folgenden Charakter-Demo bekommen:

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Welche Angriffe und Fähigkeiten besitzt Raiden Shogun? Ihr Standardangriff besteht aus fünf Speerhieben nach vorn, während sie mit ihrem heftigen Schlag etwas Ausdauer verbraucht und einen Hieb nach oben ausführt.

Mit ihrer Elementarfähigkeit „Wunder – Unheilvoller Blick“ verursacht sie Elektro-Schaden an naheliegenden Gegnern und gibt den Truppenmitgliedern in der Nähe den Buff „Unheilvolles Auge der Blitzstrafe“, welcher 25 Sekunden hält und folgende Effekte hat:

Raiden Shogun sammelt mit „Charkra-Desiderate“ sogenannte Entschlusskraft, was sich wie folgt definiert:

Weiterhin verursacht Raiden Shoguns Spezialangriff beim Auslösen Elektro-Flächenschaden und sie verwendet nun ihr Schwert namens „Musou no Hitotachi“ und „Musou Isshin“ im Kampf. Der darauffolgende Schaden des Schwertes und der Fähigkeit „Musou Isshin“ wird nochmals, basierend auf ihrer Entschlusskraft, erhöht.

Raiden Shoguns Werte im Vergleich zu anderen Charakteren:

Mit einem Basis-Angriff von 337 liegt sie knapp über den Main-DPS Diluc und Ganyu, die einen Wert von 335 besitzen. Xiao mit 349 und Ayaka mit 342 liegen nah bei ihrem Wert. Ihre Aufladerate steigt, genau wie bei Mona, auf maximal 32 %.

Welche Talente solltet ihr zuerst hochstufen? Zuerst solltet ihr Raiden Shoguns Spezialfähigkeit aufstufen, denn auf diese zählt ihr am meisten. Sie teilt nicht nur hohen Schaden aus, sondern regeneriert die Spezialfähigkeiten eurer anderen Teammitglieder.

Welche wichtigen passiven Talente besitzt Raiden Shogun? Sie besitzt folgende drei wichtige passive Talente:

Was bringen die Sternbilder? Sternbilder schalten neue Fähigkeiten und/oder Werte für Charaktere frei. Diese Auflistung zeigt euch die wichtigsten Sternbilder und was sie euch für Boni bringen.

Wollt ihr also, dass eure Raiden mit noch mehr Schaden prahlen kann und habt die Möglichkeiten dazu, dann schaltet ihre C2 frei. C4 und C6 sind vor allem auch für eure anderen Teammitglieder nützlich.

Welche Waffen können das Beste aus Raiden Shogun herausholen? Wichtig ist bei Raiden Shogun zu sagen, dass sie besonders von Aufladerate, Angriff und kritischem Schaden (KSCH)/kritischer Rate (KT) profitiert.

Die beste 5-Sterne Waffe ist der „Grasschnittstrahl“, der extra auf Raiden Shogun zugeschnitten ist. Die Aufladerate als Unter-Stat garantieren den Effekt-Trigger des Speers. Außerdem lebt sie von Spezialangriffen, weshalb der Boost um 30 % für die Aufladerate nach benutzen von Spezialfähigkeiten sehr gelegen kommt, um diese alsbald erneut bereitzuhaben.

Seid ihr auf Schaden aus, kann der „Homa-Stab“ den Grasschnittstrahl sogar teilweise übertreffen, wenn ihr mit Raiden Shogun weniger als 50 % Lebenspunkte besitzt. Denn dann wird der Effekt dieser Waffe ausgelöst, der Raiden Shogun noch mehr Angriff zukommen lässt. Jedoch gibt es keine gute Möglichkeit sie dauerhaft unter 50 % Lebenspunkten zu behalten. Außerdem besitzt der Speer KSCH als Unter-Stat, was ebenfalls sehr nützlich für DPS ist.

Eine wunderbare Alternative bietet der „Regenbogenstecher“, der mit seinem hohen Basis-Angriff, seinem Angriff Unter-Stat und seiner Fähigkeit im Zusammenspiel mit einem Charakter, wie Zhongli, sehr stark sein kann.

Der „Urzeitlicher Jadespeer“, der „Himmelsgrat“ sind aufgrund von ihrem hohen Basis-Angriff ebenfalls eine Alternative. Während der Jadespeer mit KT daherkommt, besitzt der „Himmelsgrat“ Aufladerate als Unter-Stat.

Als 4-Sterne Alternativen bieten sich folgende Waffen an:

Welche Free-to-Play-Alternativen gibt es? Die besten Alternativen sind der Speer „ Der Fang“ und der „ Sternsichel-Prototyp“ . „ Der Fang“ hat dabei den wichtigen Unter-Stat Aufladerate und verstärkt mit seinem Effekt den Schaden, der durch Spezialfähigkeiten verursacht wird um 16 %. Weiterhin erhöht er die KT von Spezialfähigkeiten um 6 %.

Diesen Speer erhält man auf Verfeinerungsstufe 5, wenn ihr genügend Fische fangt und in Inazuma bei dem NPC „Kujirai Momiji“ eintauscht. Das bedeutet, dass ihr den Schaden auf 32 % erhöhen könnt und die KT um 12 %.

Der „ Sternsichel-Prototyp“ ist jederzeit beim Schmied herstellbar. Er besitzt ebenfalls den Unter-Stat Aufladerate und erhöht den Schaden von Standardangriffen und heftigen Schlägen nach Anwendung von Elementarfähigkeiten 12 Sekunden lang um 8 %. Dies lässt sich zweimal stapeln und ihr könnt auf Verfeinerungsstufe 5 einen Bonus von 16 % erhalten.

Welche Artefakte bringen Raiden Shogun am meisten? Das unbestreitbar beste Artefakt-Set für sie ist „Wappen des getrennten Schicksals“, welches nicht nur ihre Spezialfähigkeit schneller wieder benutzbar macht, sondern auch perfekt mit der Waffe „Grasschnittstrahl“ zusammenpasst.

Habt ihr kein Glück beim Farmen dieses Artefakt-Sets, könnt ihr auch variable Kombinationen aus den jeweiligen Artefakt-Sets ausrüsten:

Wenn ihr mehr Details zu den Stats der Waffen und Artefakte sucht, könnt ihr diese auf Honey Impact finden.

Welche Stats sind bei den Artefakten wichtig? Spielt ihr das optimale Ausrüstungs-Set bei Raiden, also das 4-Teile Set von „Wappen des getrennten Schicksals“ und den „Grasschnittstrahl“, lohnt es sich auf der Sanduhr Aufladerate als Main-Stat zu nehmen und auf dem Kelch Angriff %.

Ansonsten variiert der Main-Stat basierend auf der Waffe, die ihr ausgerüstet habt. Benutzt ihr eine mit einem hohen Basis-Angriff und eventuellem Angriff als Unter-Stat, kann es euch nützen, wenn ihr auf der Sanduhr Angriff % und auf dem Kelch Elektro-Schaden-Bonus habt.

Solltet ihr allerdings eine Waffe benutzen, die euch wenig Angriff gibt, könnt ihr das mit Angriff % als Main-Stat auf Sanduhr und Kelch ausgleichen. Ist euch der Schaden allerdings nicht so wichtig und ihr möchtet lieber die Spezialfähigkeiten eurer Teammitglieder stetig aufgeladen wissen, dann packt Aufladerate auf die Sanduhr.

Spielt ihr mit Angriffs-Boost durch Fähigkeiten, wie bei Sara und Bennett, könnt ihr auf der Sanduhr Angriff % und dem Kelch Elektro-Schaden-Bonus als Main-Stat benutzen.

Bei allen Artefakten gilt jedoch: Je nach Unter-Stats aller Artefakte, benutzt ihr eine KSCH/KT Krone.

Achtet bei den Unter-Stats aller Artefakte darauf, dass sie Aufladerate, Angriff % und KT/KSCH besitzen.

In welche Teams passt Raiden Shogun? Sie passt als sogenannte Batterie in viele Teams. Die Aufgabe einer Batterie ist es, die Spezialfähigkeiten der anderen aufzuladen. Yae Miko ist eine perfekte Kandidatin, um an Raiden Shoguns Seite zu kämpfen. Jedoch kann sie auch als Main-DPS, oder Burst-DPS/Sub-DPS fungieren. Team-Beispiele, die wir euch vorschlagen:

Raidens Aufgabe wird es sein, euer Team mit Elementarenergie zu füttern, um alle Spezialfähigkeiten konstant bereitzuhaben und mehr Schaden mit ihnen auszuteilen. Zudem setzt ihr ihre Elementarfähigkeit ein. Daraufhin benutzt ihr die verstärkten Spezialfähigkeiten aller und gleichzeitig wird Raiden Shogun dadurch auch wieder stärker. So entsteht ein ewiger Kreislauf von Unterstützung und DMG-Output aller Teammitglieder.

Alternativ kann sie natürlich auch als DPS fungieren. Das könnt ihr, vor allem mit mehreren Sternbildern, selbst entscheiden.

Was haltet ihr vom Raiden Shogun? Habt ihr sie bereits gezogen oder hattet ihr bisher kein Glück? Spart ihr eventuell auf kommende Charaktere? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Genshin Impact: Die 10 seltensten Items und wie ihr sie bekommt

Genshin Impact ist ein Free2Play Koop-RPG vom Entwickler miHoYo. Die Grafik und die offene Welt des Spiels erinnern dabei an Zelda: Breath of the Wild, wobei si...

Ein ziemlich ausführlicher Artikel. Ich finde Raiden Shogun einfach toll! Zum Thema Namen: In ziemlich vielen Artikeln im Internet wird sie Baal genannt. Habe ich bei der Story nicht richtig aufgepasst oder wieso bin ich der Meinung sie heißt Beelzebul und ihre verstorbene Schwester hieß Baal??

Huhu Maria, der Artikel ist entstanden, als man noch gar nicht so viel von der Story wusste. Spoiler Wobei sie ja dann jetzt, in sich selbst, Ei heißt. Ihr Göttername ist Beelzebul. Da hast du Recht.

Sehr schön zusammengefasst! Ich habe Sie mit Mega Glück bei (4 x 10 Pulls) auf C1 bekommen und egal was alle Youtuber sagen, sie macht so viel spaß! Sie macht so einen schaden und meine Zeiten in allen Domains auf unter 1 Minute gesenkt. 50K Krits mit der Ulti sind kein Problem und ich habe noch nicht mal „The Catch“ sondern laufe noch mit einer Level 70 Sternsichel-Prototyp rum. Das Fischen dauert doch ein wenig länger. Ich nutze sie als Main/Burst DPS in einem quick swap Team mit Xiangling, Xingqiu und Jeane. Wahlweise auch mit Bennet. Man kann sie aber ehrlich gesagt in jedes Team werfen.

Ein Problem sollte hier noch in Zusammenhang mit Beidou erwähnt werden. Zumindest hatte ich nicht gelesen das es vorkam. Beidous Elemental Burst funktioniert nicht mit dem von Raiden. Da ihre Normal/Heavy Attacks zur Ulti werden, lösen sie Beidous nicht aus. Xingqiu´s aber schon. Daher ist es schwer Beidou und Baal gut zusammen zu tun. Das oben erwähnte Team mit Razor fehlt viel an Potenzial, da kein Kryo Charakter mit dabei ist. Beziehungsweise Razor für ein Reaktion Team, denkbar ungeeignet ist da er ein Physical Carry ist. Da sollte man lieber Razor, Raiden, (Kryo DPS z.B. Kaeya) oder einen Diona als Heal einpacken. Sollte man auf Unter Strom gehen, wäre Raiden, Xingqiu/Mona, Anemo-Sup (Sucrose/Kazuha/Venti) oder Fishl + Heal eine Lösung.

Hoffe das hilft einigen noch sich für ein Team zu entscheiden.

Finde sie halt auch mega strong! Auch der Off-Field extra Schaden + Elektro durch ihre E sind soo gut. Sie wird da komplett unterschätzt teils. 2-3 YouTuber machten allerdings ein Showcase, wo sie 300-600K an Schaden verteilt hat. Sie hat auf jeden Fall sehr starke Main-DPS/Burst-DPS Qualitäten. Beidou und Razor halt wegen ihren Qs und den hohen Kosten. Aber so ne Lisa oder Fischl auch super. Wie du sagst – eigentlich passt sie, ähnlich wie Bennett, in fast jedes Team – richtig gut!

Ein großes Dankeschön an das Team von mein-mmo, besonders natürlich an die Autorin, dass sie diesen Roman an Fähigkeiten mit eigenen Worten und leicht verständlich zusammengefasst und erklärt hat. Ich freue mich nun durch das neu gewonnene Verständnis über ihre Fähigkeiten, sie effektiv einzusetzen, sobald sie in meinem Besitz ist.

Sehr ausführlicher Guide, bravo.

Zwei Sachen: Die Artefakt Kombo „Wappen des getrennten Schicksals / Verbannter“ würde ich persönlich nicht empfehlen, da Verbannter nur in maximal lilaner Qualität existiert. Stattdessen könnte „Wappen des getrennten Schicksals / Altes Hofritual“ interessant sein, da beide +20% Aufladerate geben (also insg 40%), was für Raiden durchaus sinnvoll sein könnte. Müsste man aber natürlich testen, hab da noch keine Erfahrung, ist nur eine Theorie.

Achsoo! Oh, ich dachte nich, dass das so verstanden werden kann. Ich meinte entweder oder. Werde den / gleich durch ein oder ersetzen 😀

Nobless Oblige gibt aber keine 20% ER sondern 20% Burst Damage im 2er Set.

Das ist richtig, habe ja auch nicht gesagt, dass es anders ist. Man kann halt verschiedene Kombinationen aus den 2er Artefaktsets benutzen, wenn man einfach kein Glück beim Schickschals-Set hat. Ich glaub, ich pack da noch mal mehr Info drunter 😀

Das war auf den Kommentar von Wolve In The Wall bezogen weil er sagte das (Altes Hofritual / Nobless Oblige) Energy Recharge gibt.

Stattdessen könnte “Wappen des getrennten Schicksals / Altes Hofritual” interessant sein, da beide +20% Aufladerate geben (also insg 40%), was für Raiden durchaus sinnvoll sein könnte.

Achso…ich Brain 😀 danke! Mein Fehler..

Oh Mist, stimmt. *peinlich* Hatte irgendwie im Kopf, dass Hofritual auch Aufladerate gibt, aber hast recht, ist falsch. Dann ist meine Rechnung mit „+40% Aufladerate“ natürlich quatsch. Dickes sorry an der Stelle.

Da waren wir beide ein wenig verloren 😀 macht doch gar nichts!

Danke für den tollen Guide, sehr informativ!

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.