MOTOR-TALK - Autoforum & News

2022-08-08 15:05:31 By : Mr. Terry Lee

habe in der suche nichts gefunden was zu meinem problem passt.

folgendes problem, fahrzeug ist ein astra g 2,0 di 82 ps bj. 03/2001 automatik motorcode y 20 dtl.

kfz hat keine leistung mehr, nach auslesen des fehlercodes kam p0400, p0110 also fehler agr und lmm. folgendes wurde von mir erneuert, agr ventil, lmm, sämtliche unterdruckschläuche, vakuumpumpe, beide vakuumventile neben der batterie und das zum turbo geht also alle drei. nach dem starten läuft alles normal im stand. bei leichtem gasgeben vibriert der motor und man merkt das er nicht auf allen töpfen läuft dieses dann aber normalisiert, wenn icht dann losfahre hat er keine leistung aber bei circa 50km/h lupfe ich das gaspedal und trete wieder drauf und siehe da der karren geht vorwärts als wenn nichts wäre aber sowie gas wegnehme geht das spiel wieder von vorne los. des weiteren geht er nicht schneller als 120 km/h un ab 4000 rpm schaltet er nicht mehr hoch. kein schwarzer auspuffqualm. jetzt meint der mechaniker ich sollte die ansaugbrückr reinigen lassen und die drallklappen prüfen lassen wegen wahrscheinlicher verkorksungen. wollte dazu eure meinungen hören bevor ich mich in größere kosten stürze. achso der weisse unterdruckschlauch welcher zur unterdruckdose am ansaugkrümmer geht hatte ein loch.

vielen dank für eure hilfe.

schaue mal bitte nach dem AGR-Ventil auf dem Ansaugkrümmer

ob es total Verkokt ist und gereingt werden muß!

https://www.ebay.de/p/21017022783?iid=163920897637

https://www.ebay.de/itm/114063052689?...

mfg und grüße nach Spain !

Erhalte innerhalb von 90 Minuten eine Antwort aus Europas größter Auto- und Motor-Community mit über 50 Mio. Beiträgen.