Rob Dewar, 'Vater des Airbus A220', als lebende Legende der Luftfahrt aufgenommen - Skies Mag

2022-09-03 07:18:42 By : Mr. Leon Yang

Geschätzte Lesezeit 4 Minuten, 43 Sekunden.Ein weiterer angesehener kanadischer Luft- und Raumfahrtführer wurde in die Living Legends of Aviation aufgenommen.Rob Dewar von Airbus Canada wurde am 27. August bei einer Preisverleihung in der Nähe von Salzburg, Österreich, Mitglied dieser Elitegruppe. Er schließt sich mehr als 100 luftfahrtbezogenen Ingenieuren, Piloten, Unternehmern, Managern und Prominenten an, darunter Jeff Bezos, Richard Branson , Tom Cruise, James Lovell, Elon Musk und Frederick Smith.Die anderen Kanadier sind Laurent Beaudoin und Marc Parent.Ausgestattet mit einem Bachelor of Engineering und einem Master of Engineering der McGill University, kam Dewar im Mai 1986 zu Canadair. Als Bombardier Canadair im Dezember desselben Jahres übernahm, arbeitete er weiter an Flugzeugprojekten.Eine bedeutende Gelegenheit bot sich ihm im März 2004, als Bombardier das New Commercial Aircraft Program (NCAP) ins Leben rief, um die potenzielle Lebensfähigkeit einer neuen Familie von Schmalrumpfflugzeugen zu bestimmen.Als einer der ersten drei Mitarbeiter von NCAP war Dewar Zeuge der Entwicklung dessen, was später das CSeries-Programm werden sollte.Es wurde später in Airbus A220 umbenannt.Als Vizepräsident der CSeries Integrated Product Development war er in den folgenden zwei Jahrzehnten für die Ermittlung der Marktnachfrage nach Düsenflugzeugen mit 100 bis 150 Sitzplätzen verantwortlich.Zu seinen Aufgaben gehörten auch die Festlegung des Herstellungsprozesses und die Auswahl der Schlüssellieferanten.Dewar wurde schließlich zum VP und General Manager des CSeries-Programms ernannt.In dieser Funktion beaufsichtigte er die Entwicklung des Produkts, die Produktionsabläufe, die Lieferkette, den Kundensupport und die internationalen Marketingbemühungen.Mit 223 ausgelieferten A220 und 551 ausstehenden Festbestellungen bestätigt das A220-Programm den Optimismus seiner Unterstützer, als der Prototyp am 16. September 2013 zum ersten Mal flog.Seit Dezember 2019 ist Dewar Senior Vice President of A220 Customer Services, Customer Satisfaction and Product Policy bei Airbus Canada.Als er kürzlich von Skies gefragt wurde, welche A220-Themen seine Prioritäten seien, antwortete er: „Steigerung der Produktion, Senkung der Kosten und Unterstützung der Kunden.“Der Markt mit 100 bis 150 Sitzplätzen, auf den die A220-Familie abzielt, scheint erhebliches Wachstumspotenzial zu haben.In seiner jüngsten im Juli veröffentlichten Prognose geht Airbus davon aus, dass es in den nächsten 20 Jahren eine weltweite Nachfrage nach mindestens 7.000 Flugzeugen dieser Kategorie geben wird.Zunehmender Passagierverkehr und der Ersatz alter Flugzeuge werden voraussichtlich die wichtigsten Treiber sein.Wenn Airbus einen gesunden Anteil an diesem Markt erhalten will, muss die Produktion in den beiden A220-Werken gesteigert werden.Ziel ist es, bis Ende 2025 eine monatliche Produktionsrate von 10 Einheiten im Werk Mirabel, Quebec, und vier Einheiten im Werk Mobile, Alabama, zu erreichen. Das würde einer jährlichen Produktionsrate von 168 Einheiten gegenüber den derzeitigen 72 Einheiten entsprechen pro Jahr.Darüber hinaus wird erwartet, dass das A220-Programm zu diesem Zeitpunkt dank der höheren Volumina und der Umsetzung von Kostenkontrollprogrammen rentabel wäre.Dewar, bekannt als „Der Vater der A220“, sagte zu Skies, dass er seit seiner Jugend eine Leidenschaft für Flugzeuge hat, als er „fasziniert war, wie sie fliegen können“.Passenderweise lernte er bald fliegen.Kanadas jüngste „Living Legend of Aviation“ wurde bereits von einem Kunden gebührend geehrt.Der erste A220 von JetBlue Airways (N3008J/Seriennummer 55099) trägt seinen Namen.Wie die A220 ist Dewar eine kanadische Luft- und Raumfahrtikone.Airbus AS350B2 Kontaktieren Sie den Verkäufer für den PreisBell 412EP Preis vom Verkäufer erfragenBell 412EP Preis vom Verkäufer erfragenBell 412EP Preis vom Verkäufer erfragenBell 412EP Preis vom Verkäufer erfragenBell 407GX Kontaktieren Sie den Verkäufer für den PreisAirbus AS350B2 Kontaktieren Sie den Verkäufer für den PreisBell 407GX Kontaktieren Sie den Verkäufer für den PreisGlocke 206L3 Preis vom Verkäufer erfragenBell 412EP Preis vom Verkäufer erfragenPiloten, die landesweit Streikposten für Änderungen nach dem Sommer der Airline-Probleme habenDie wichtigsten Themen, mit denen die Luftfahrtindustrie heute konfrontiert istBoeing erwartet, dass Max 7 vor Max 10 zertifiziert wirdDer Londoner Flughafen sieht blauen Himmel voraus, da Fluggesellschaften Flüge hinzufügen und die Passagiere zunehmenBombardier gibt Vollgas.Aber ist der jüngste Anstieg ein Strohfeuer?Die Aero Gatineau-Ottawa Air Show ist zurück, größer denn jeHaben Sie einen Rechtschreib- oder Tippfehler bemerkt?Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um eine E-Mail an unser Team zu senden, und wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.Haben Sie eine Idee für eine Geschichte, die Sie vorschlagen möchten?Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um eine E-Mail an unser Team zu senden, und wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich das nächste Mal kommentiere.500 Trillium Dr., Einheit 23, Kitchener, ON N2R 1E5 |Telefon: 519-748-1591 |Gebührenfrei: 1-866-834-1114 |Fax: 519-748-2537 Vertical und Vertical Valor sind Teil von MHM Publishing Inc. © Alle Rechte vorbehalten 2020 |Nutzungsbedingungen |Datenschutz-Bestimmungen