Diablo 4: Quartalsupdate 30.3.2022 - Kloster von Orbei (Video)

2022-09-17 09:06:24 By : Ms. Janice Hem

30.03.2022 um 01:54 Uhr von Norbert Rätz - Viele kreative Köpfe müssen zusammenarbeiten, um Diablo IV die hochwertige Grafikqualität zu bieten, auf die die Entwickler stolz sein können, und das Versprechen einer packenden Welt zu erfüllen, durch die ihr euch gerne bewegt und in der ihr gerne versinkt. Hier zeigen die Künstler, die an den vielen Schichten von Kunst und Grafik arbeiten, was in die Erschaffung der Welt von Sanktuario fließt.

Mehr zu diesem Video erfahrt ihr auch im Artikel Diablo 4: Quartalsupdate März 2022 mit sieben Videos.

Mehr zu Diablo 4 findet ihr auf unserer Themenseite.

Das schreiben die Blizzard-Entwickler über dieses Video (Auszug aus dem Blog):

Matt McDaid: Das Kloster von Orbei ist ein isolierter und mysteriöser Ort in der Wildnis der Trockensteppe. Die Zakarum sind zwar in den Hintergrund gerückt, aber das Kloster von Orbei beweist, dass die Kultbauten der Zakarum immer noch im Stillen genutzt werden. Weil sich dieser Ort in der verdorrten Ebene der Trockensteppe befindet, wollten wir staubige Grasländer mit spärlicher Vegetation zeigen. Wir haben uns bewusst entschieden, hier dunkle Felsen zu platzieren, die einen Kontrast zu den gelblichen, rostfarbenen Gräsern bilden. Pappel- und Saxaulbäume klammern sich an den Boden, was den Parallaxeneffekt auf dem Bildschirm unterstützt. Das verschafft größere Tiefe, wenn sich Elemente im Vordergrund schneller bewegen als jene im Hintergrund.

Um diese Region grafisch noch ansprechender zu gestalten, hat das Team für Umgebungskunst ein Salzebenen-Biom erschaffen. Die blauen Natronseen mit salzverkrustetem Kalkgestein und die strahlenden geothermischen Becken verleihen der Trockensteppe etwas Leuchtkraft und dienen als ansprechende natürliche Orientierungspunkte.

Trotz aller Anstrengungen der Anhänger der Zakarum ist das Kloster von Orbei wie viele andere Gebäude in Sanktuario sehr verfallen. Wir wollen grafisch vermitteln, dass das Kloster zwar mittlerweile verwahrlost ist, aber einst für die Mönche der Zakarum ein zentraler Ort für ihre Studien war. Verglichen mit der Architektur der Einwohner der Trockensteppe ist die der Zakarum viel raffinierter. Diese Gebäude sind mit kunstvollen Details verziert und oft mit Statuen versehen. Chaz kann genauer auf die interessanten Relikte eingehen, die ihr in den Siedlungen der Zakarum finden werdet.

Chaz Head: Viele Anhänger der Zakarum pilgern ins Kloster von Orbei. Das wird durch Karawanen entlang der Straße sichtbar - die Wägen explodieren zu lassen, macht einen Riesenspaß!

Wie ihr seht, hat das Kloster schon bessere Zeiten erlebt. Ein großer Teil der Besitztümer und Reliquien der Zakarum sind verfallen. Ihr könnt die Ruinen des verlassenen Klosters durchsuchen - vielleicht stoßt ihr ja auf ein paar Schätze. Wenn ihr euch vom Kloster in die geothermale Region begebt, müsst ihr euch mit vielen ihrer natürlichen Bewohner herumschlagen. Seht genau hin, in den Klippen findet ihr ihre Behausungen.