Taschenarzt

2022-08-27 03:30:14 By : Mr. Ben Peng

Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel in den letzten zwei Jahren nicht aktualisiert wurde.Die Entwicklung in der Medizin ist schnell, und die Informationen können daher veraltet sein.Potenz ist für die meisten Männer wichtig, Impotenz (erektile Dysfunktion) ist jedoch weit verbreitet und wird von den Betroffenen als sehr ernstes Problem empfunden.Zum Glück gibt es viele Hilfsmittel!Krankheiten, die Ihre Blutgefäße betreffen, sind eine wichtige Ursache für Potenzprobleme.Hoher Blutdruck, Diabetes und hoher Cholesterinspiegel können Ihre Blutgefäße steif und weniger dehnungsfähig machen.Dies bedeutet, dass der Penis nicht genug Blut aufnehmen kann, um eine Erektion aufzubauen.Auch Veränderungen im Nervensystem können zu Erektionsstörungen führen.Diabetes, Schlaganfall, Multiple Sklerose und Verletzungen der Wirbelsäule können die Fähigkeit des Nervensystems zerstören, den Blutfluss im Penis zu kontrollieren.In einigen Fällen kann eine Operation auch Nervenschäden verursachen, die zu Impotenz führen können.Medikamente, Rauchen, Alkohol und psychologische Faktoren sind wichtige Ursachen für Impotenz, und letzterer ist vielleicht der wichtigste in jüngeren Altersgruppen.Sobald das Problem festgestellt ist, ist es am natürlichsten, den auslösenden Faktor nach Möglichkeit zu entfernen.Wenn Sie Arzneimittel anwenden, die Impotenz verursachen, können Sie, sofern medizinisch möglich, auf andere Arzneimittel umstellen.Die Korrektur der Grunderkrankung ist wichtig, um eine normale Erektion wiederzuerlangen.Lesen Sie mehr über Untersuchungen beim Hausarzt bei ErektionsproblemenUrsache und Wirkung bei Erektionsstörungen sind ein komplexes Thema, bei dem psychische Faktoren eine Rolle spielen können.Leistungsdruck ist eine sehr häufige psychische Ursache.Depressionen sind wahrscheinlich eine unterschätzte Ursache für Potenzprobleme.Daher müssen alle Gespräche mit dem Arzt über Potenzprobleme psychologische Faktoren berühren, und der Arzt muss beurteilen, ob einer solchen Spur nachgegangen werden sollte.Viele werden jedoch auf dem Weg zur Wiederherstellung ihrer Erektion Hilfe benötigen, entweder vorübergehend oder in Form von dauerhaften Maßnahmen.Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um eine Einschätzung der besten Vorgehensweise für Ihr spezielles Problem zu erhalten.Potenzpillen mit Phosphodiesterase E5 (wie Viagra, Levitra und Cialis) haben enorm an Popularität gewonnen.Der Grund dafür kann sein, dass eine Tablette eine einfache und diskrete Möglichkeit ist, eine Erektion zu erreichen, und sie bei der überwiegenden Mehrheit der Menschen funktioniert.Die Medikamente verbessern den Blutfluss in den Penis.Innerhalb einer halben Stunde wirkt die Tablette und die überwiegende Mehrheit verträgt das Medikament gut.Bei Männern, die Nitroglycerin einnehmen, kann es jedoch zu schwerem niedrigem Blutdruck kommen, und das Arzneimittel wird daher bei Patienten mit Herzerkrankungen mit großer Vorsicht angewendet.In der Vergangenheit war Viagra die meistverkaufte Pille in Norwegen, aber heute wird Cialis am häufigsten verwendet.Zuvor gab es andere Medikamente, darunter eines namens Yohimbine.Dies wird nicht mehr zur Anwendung empfohlen, da es teilweise sehr schwerwiegende Nebenwirkungen hat.Injektionen (Spritzen) waren auch vor dem vollständigen Aufkommen der Medizin weiter verbreitet.Injektionen helfen bei bis zu 90 Prozent der Patienten und können eine Alternative sein, wenn Viagra keine Wirkung zeigt.Mit einer dünnen Nadel führt der Patient selbst ein Medikament in die Wurzel oder Seite des Penis ein, und obwohl es schrecklich klingt, gewöhnen sich die meisten Menschen schnell an die Technik.Das eingesetzte Medikament ist eine synthetische Variante des Hormons Prostaglandin E (Alprostadil).Die Substanz wirkt, indem sie die Muskeln im Penis entspannt und Blut hereinlässt.Innerhalb von 5-20 Minuten haben Sie eine Erektion, die etwa eine Stunde anhält.Manche haben minimale Schmerzen, manche Blutungen und/oder kleine Narben, und es besteht auch das Risiko einer ungewollten verlängerten Erektion, dem sogenannten Priapismus.Den gleichen Wirkstoff, der für Injektionen verwendet wird, gibt es auch als eine Art Zäpfchen, das in die Öffnung der Harnröhre eingeführt wird.Manchmal wird zusätzlich ein Ring um die Peniswurzel gelegt, um die Erektion aufrechtzuerhalten.Etwa zwei Drittel der Männer sind von Alprostadil-Zäpfchen (Bondil) betroffen.Manche erleben Nebenwirkungen in Form von leichten Blutungen, Schwindel oder Bindegewebsbildung, manche empfinden das eigentliche Einführen des Zäpfchens als schmerzhaft oder unangenehm.Eine Vakuumpumpe erzeugt auf manuelle Weise eine Erektion.Der Penis wird in ein Kunststoffrohr eingeführt, das gegen den Körper gedrückt wird, um ihn nahe an der Peniswurzel zu halten.Eine Handpumpe ist an der Röhre befestigt und wird verwendet, um ein Vakuum zu erzeugen, das Blut in den Penis saugt.Der Penis wird somit aufgerichtet.Nach ein bis drei Minuten Vakuum hat man eine ausreichende Erektion für den Geschlechtsverkehr.Der Kunststoffschlauch wird entfernt und ein weicher Gummiring wird mäßig eng um die Peniswurzel angebracht, um das Blut im Penis zu halten, bis der Ring wieder entfernt wird.Der Ring kann für 25-30 Minuten eingeschaltet sein.Vakuumpumpen eignen sich am besten für Männer, die selbst eine Teilerektion bekommen können.Sie sind einfach zu verwenden, aber manche Menschen verspüren nach dem Anlegen des Rings ein leichtes Taubheitsgefühl im Penis.Da der Penis im Inneren des Rings weich ist, kann es etwas schwierig sein, den erigierten Penis in der gewünschten Position zu kontrollieren.Manch einer mag auch denken, dass so eine Methode ein bisschen die Atmosphäre wegnimmt, aber das ist sehr individuell.Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Formen von Penisimplantaten.Eine Methode besteht darin, einen flexiblen Stab (aus Silikon) in den Penis einzuführen, den Sie beim Sex nach oben biegen und wenn alles vorbei ist, wieder nach unten beugen.Die zweite Methode besteht aus einem hydraulischen System, bei dem ein Silikonzylinder im Penis über einen kleinen Druckknopf im Hodensack mit Flüssigkeit aus einem Reservoir gefüllt wird.Auf diese Weise können Sie eine Erektion bekommen, wenn Sie es möchten, aber eine solche Methode ist normalerweise der letzte Ausweg, sowohl weil eine Operation immer potenzielle Komplikationen mit sich bringt, als auch, weil es höchst unerwünscht wäre, sie wieder entfernen zu müssen.Es gibt auch andere Methoden, die seltener verwendet werden.Eine beinhaltet die Reparatur von Blutgefäßen im Penis, die undicht sind, und die andere beinhaltet die Herstellung eines Bypasses an einer engen Arterie vorbei zum Penis.Dies geschieht, indem ein Blutgefäß aus dem Bein bewegt und mit einem der Pulsgefäße auf der Oberseite des Penis verbunden wird, sodass enge oder gebrochene Blutgefäße umgangen werden und der Blutfluss eine Erektion erzeugen kann.Das ist eine ungewöhnliche Methode, denn nur etwa 5 Prozent der Männer haben einen Testosteronmangel, der zu Erektionsstörungen führt.Testosteron kann jedoch sowohl als Pflaster, als topische Substanz oder als Injektion verabreicht werden.Eine solche Behandlung kann nur angewendet werden, wenn festgestellt wurde, dass ein Testosteronmangel die Ursache der Impotenzsymptome ist.Dieser Artikel wurde ursprünglich am 05.02.2008 von Roar Pedersen, Arzt, veröffentlicht.Artikel über Lommelegen werden von Ärzten, Krankenschwestern, anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe oder Journalisten verfasst.Auf allen Artikeln sind Autor, Heilberuf und Datum angegeben.Wir haben strenge Richtlinien dafür, welche Quellen wir in unseren Artikeln verwenden, und wir fördern keine Phänomene, die nicht wissenschaftlich bewiesen sind, wie z. B. alternative Behandlungen.Lommelegen arbeitet nach den Regeln des Vær Varsom-Posters für gute Presseetikette.Wir möchten, dass unsere medizinischen Artikel so genau wie möglich sind, und wenn Sie Fehler oder ungenaue Informationen in unseren Artikeln finden, wenden Sie sich bitte an die Redaktion.Veraltete Artikel sind gekennzeichnet.Die Website, die Sie jetzt besuchen, finanziert sich zu einem großen Teil aus Werbeeinnahmen.Basierend auf Ihrer vorherigen Aktivität bei uns erhalten Sie Werbung, von der wir glauben, dass sie Sie interessieren könnte.Sie entscheiden, ob Sie Ihre Einstellungen ändern möchtenAller Media besitzt die Websites Dagbladet, Sol, DinSide, KK, Se og Hør, Lommelegen, Topp und ViLommelegen ist Teil von Aller Media, das für Ihre Daten verantwortlich ist.Wir verwenden die Daten, um unsere Dienste, Angebote und Werbung zu verbessern und anzupassen.Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihre Einstellungen ändern können, gehen Sie zu Datenschutzeinstellungen