Roboterarm HUENIT: Erfolgreich auf Kickstarter für unter 500 Euro

2022-09-10 09:43:49 By : Ms. TINA ZHANG

Auf Kickstarter wird derzeit der Roboterarm HUENIT vorgestellt, der neben einer KI-Kamera auch über ein 3D-Druck-Modul und einen integrierten Lasergravierer verfügt. Dem Anwender stehen noch viele weitere interessante Features zur Verfügung. Wir stellen den HUENIT 3D-Druck-Roboterarm, der sein Finanzierungsziel bereits um das 7-fache übertroffen hat, einmal genauer vor.

Auf Kickstarter findet derzeit eine Kampagne für den HUENIT Roboterarm statt, der mit KI-Vision, 3D-Druck-, Lasergravur- und Zeichenmodulen ausgestattet ist. Der Roboterarm arbeitet mit integrierter Rauschunterdrückung schnell, präzise und leise, verspricht der Hersteller in seiner Crowdfunding-Kampagne. Er ist in der Lage ein Gewicht von bis zu 750 Gramm zu heben und sich mit Geschwindigkeiten von bis zu 500 mm/s zu bewegen.

» Jetzt kaufen: Jetzt den HUENIT Roboterarm zum Early Bird-Preis von rund 480 Euro hier kaufen

Das KI-Kameramodul (KI = Künstliche Intelligenz) ist mit RISK-V-basierten 64-Bit-Prozessoren und KI-Beschleunigern ausgestattet, unterstützt Spracherkennung und Echtzeit-Bilderkennung durch eingebaute Mikrofone und Sensoren. Der Roboterarm kann Künstliche Intelligenz anwenden, zum Beispiel das Erkennen von Gesichtern, das Klassifizieren von Bildern, die Erkennung von Objekten, die Linienverfolgung, Farberkennung, menschliche Segmentierung und andere Funktionen verwenden.

Anwender können mit Fotodaten ihre eigene künstlichen Intelligenzmodelle erstellen. Gut trainierte KI-Modelle stehen auch zur Verfügung. Die KI-Kamera lässt sich alleine betreiben und über einen UART-Port mit Open-Source-Hardware wie Arduino, Raspberry Pi sowie HUENIT verbinden.

Der Hochleistungslaser (2500mW) ist mit einem automatischen Kühlsystem ausgestattet und kann unterschiedlich viele Materialien schneiden oder gravieren. Mögliche Materialien wären MDF, Balsa, Papier, Holz, Stoff, Leder, Sperrholz, Schaumpapier, eloxiertes Aluminium und andere.

Das Auto-Leveling beim 3D-Druck-Modul ermöglicht einen leichteren Start in die additive Fertigung. Das 3D-Drucker-Modul verfügt über eine 40W-Hot-End und ein duales Kühlsystem. Es kann PLA-, ABS– und TPU-Filamente verarbeiten. Eine eingebaute Vakuumpumpe lässt sich ohne zusätzlichen Anschluss sofort anbringen. Der Roboterarm kann sich mit einem eingebauten Servomotor um 180 Grad drehen.

Das Stifthaltermodul ermöglicht das Arbeiten mit Stiften. Damit sind attraktive Gemälde oder auch schicke Kalligraphie möglich. Creator-Modul erlaubt dem Anwender, Module zur Benutzeranpassung zu nutzen. So können eigene Module mit kreativen Ideen umgesetzt werden. Die einzelnen Module können durch einen Elektromagneten ersetzt werden. Dank des automatischen Werkzeugwechsels ist der HUENIT in der Lage, die Arbeitsbelastung von 2-3 normalen Roboterarmen zu übernehmen.

Bedient wird der Roboterarm über ein SW & Touch-Display. Wer mit Programmiersprachen Erfahrung hat, kann seinen Roboterarm mit Blockcodierung, Python, Arduino C++ und G-Code weiterentwickeln. Über Wi-Fi und Bluetooth können sich Anwender mit dem HUENIT verbinden. Damit können Benutzer auch IoT-Funktionen über das Internet erstellen oder den Roboter drahtlos mit Bluetooth verbinden.

Die Preise für den Roboterarm beginnen bei 549 USD (485 EUR) statt 1199 USD (1060 EUR) und kann ab heute (06.12.2021) noch für 35 Tage hier auf Kickstarter gekauft werden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren

Häufig als nächstes gelesen:

Meistverkaufte 3D-Drucker in der 36. Kalenderwoche 2022

Gutschein-Code funktioniert nicht? Fehlerhaften Coupon melden | 3D-Drucker kaufen | 3D-Druck-Shop

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. *