Gartenschlauch- und Rasensprenger-Verbot in Teilen Englands tritt in Kraft | Nachricht | finanzen.net

2022-09-17 09:04:08 By : Mr. Yan Steven

LONDON (dpa-AFX) - Im Südosten Englands ist am Freitag wegen der anhaltenden Trockenheit ein Gartenschlauch- und Rasensprenger-Verbot in Kraft getreten. Wie der Wasserversorger South East Water mitteilte, ist die private Nutzung von Gartenschläuchen oder ähnlichen Vorrichtungen bei allen Haushalten, die durch das Unternehmen versorgt werden, bis auf weiteres verboten.

Das gelte unter anderem für das Bewässern von Pflanzen, das Waschen von Autos und anderen privat genutzten Fahrzeugen sowie das Befüllen von Swimming Pools und Planschbecken. Ausgenommen sind unter anderem der gewerbliche Anbau von Pflanzen, die Bewässerung von Sportanlagen sowie der Betrieb von Autowaschanlagen. Der BBC zufolge sind von dem am Freitag in Kraft getretenen Verbot etwa 1,4 Millionen Haushalte in den Grafschaften Kent und Sussex betroffen.

"Offizielle Zahlen zeigen, dass dieser Juli der trockenste seit 1935 ist und der Zeitraum zwischen November 2021 und Juli 2022 die niederschlagsärmsten acht Monate seit 1976", hieß es auf der Webseite des Wasserversorgers.

Auch in anderen Teilen des Landes sind bereits Verbote für die Nutzung von Gartenschläuchen angekündigt. So sollen in der Grafschaft Yorkshire und auch in London ähnliche Beschränkungen in den kommenden Wochen in Kraft treten. Erwartet wurde, dass die britische Regierung noch am Freitag für weite Teile Englands eine offizielle Dürre-Periode ausrufen wird. Der britische Wetterdienst hatte am Donnerstag eine Warnung wegen extremer Hitze für weite Teile Englands und Wales ausgegeben./cmy/DP/jha

Rezessionssorgen belasten: US-Börsen letztlich tiefer -- DAX geht deutlich schwächer ins Wochenende -- Gewinnwarnung von FedEx reißt Deutsche Post-Aktie nach unten -- Twitter, Tesla, Uber im Fokus

BioNTech-, Pfizer-, Moderna-Aktie: EMA befürwortet dauerhafte Zulassung für mRNA-Impfstoffe gegen Corona. Manchester United-Trainer Ten Hag lobt Superstar Cristiano Ronaldo. Kanye West beendet Partnerschaft mit Gap - "Agenda stimmte nicht überein". E.ON und Nikola planen Joint Venture. RTL und Bouygues: Plan zur Fusion der Sendergruppen TF1 und M6 aufgegeben.

Sind Sie in Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum & Co. investiert?

Aktien kaufen ohne Gebühren

Aktien kaufen ohne Gebühren

Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr jetzt für 0 Euro pro Trade handeln!

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.